Försterhaus

Klinkensteintempel

Schmalkalder Straße

Treff Hotel

Fliegenpilz

 

Blick vom Gottlobstempel

Blick Schützhütte Am Schwarzbach

Wir sind eine Familie, die im schönen Städtchen Friedrichroda, also im “Grünen Herzen” Deutschlands wohnt. In Friedrichroda mit den Ortsteilen Ernstroda, Cumbach und Finsterbergen lebten per 31.12.2015, 7549 Einwohner.

In und um Friedrichroda gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten mal richtig “Abzuschalten”, die Seele in der herrlichen Natur einfach mal “Baumeln” zu lassen. Bei einer Wanderung erkunden Sie z.B. die Marienglashöhle oder aber die Überreste der Schauenburg. Am Besten Sie besuchen  einfach diese schöne Kleinstadt mit der wunderschönen Umgebung.

 

Bis April 2009 ging ich meiner großen Leidenschaft dem Handball nach. Von 1974 an als Spieler, die letzten Jahre allerdings vorwiegend als Trainer beim SV Blau - Weiss Goldbach/Hochheim.

Einzige Ausnahme bildete die Saison 2005/06, da trainierte ich die 1. Männermannschaft des SV 05 Friedrichroda und schaffte mit dieser Mannschaft nach dem Abstieg aus der Landesliga den sofortigen Wiederaufstieg. In dieser Saison wurde die Mannschaft auch Bezirkspokalsieger.

 

Seit diesem Jahr unternehme ich nun die ersten “Gehversuche” mit meiner zweiten großen Leidenschaft, dem Fotografieren. Für meine Frau ist die Homepage eine Plattform, ihre Bilder und Collagen zu präsentieren. Um diesen Hobbys einen ansprechenden Auftritt zu bieten, wurde diese Webseite hauptsächlich angelegt.